Re: Eure Album-Top100

#217333  | PERMALINK

mikko
Moderator
Moderator / Juontaja

Sokrates@ Clau:

Noch eine ergänzende Frage zu den Jazz-Alben: Können Alben, die Du fünf bis sechs Jahre nicht gehört hast, tatsächlich Lieblingsplatten sein, die einen Rang unter den ersten Hundert verdienen? Nach meinem Verständnis hört man Lieblingsplatten öfter.

Ja und nein. Ich habe Lieblingsplatten, die ich komplett seit Jahren nicht gehört habe, weil einfach die Zeit mit dem Hören neuer Platten vergeht.

Claus Liste gefällt mir. Sie ist gewachsen – wenn auch noch nicht endgültig fertig. Aber das sind Fave Listen ja eigentlich nie.

Die Listen von Systematic Drummer und Fincky sind zumindest interessant. Allerdings bin ich auch ziemlich sicher, dass sie – vor allem bei Fincky – schon bald ganz anders aussehen könnten. Auch nichts Ungewöhnliches, sind doch die Ersteller noch jung und immer noch dabei, eine eigene musikalische Linie / Identität zu finden und zu entwickeln. So jedenfalls mein Eindruck.

--

Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!