Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Eure Album-Top100 › Re: Eure Album-Top100
Joshua TreeSchöne Liste! ….dafür keine Prince?
![]()
*Martin*doch wo sind the small faces? würden in deine liste super passen.
kramer…… Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass bei einem zukünftigen Update auch Jazz-LPs in der Liste auftauchen werden?
in.guz.we.trustedit: ich hätte ja noch was von morrissey erwartet.
Clau…
Die Wahrscheinlichkeit ist ziemlich hoch. Ich wollte jetzt aber nicht auf Teufel komm raus ein paar Jazz-LPs einstreuen, nur um alle Genres zu berücksichtigen.Es ist schon fünf oder sechs Jahre her, daß ich etwas intensiver Jazz gehört habe. Ich möchte und müßte das alles nochmal in Ruhe nachhören. Dafür brauche ich die Alben aber auf Vinyl, meine CDs höre ich mir nicht mehr an. Aber Miles Davis, John Coltrane, Dexter Gordon oder Thelonius Monk mag ich auch.
Mozza…
Kein Leonard Cohen, Randy Newman oder Steely Dan in den TOP 100….
ClauRichtig. Ich habe auch nur einmal Dylan in der Liste….
ClauSteely Dan haben gute Chancen, irgendwann in die Liste zu kommen, Cohen vielleicht, ….Ziemlich wahrscheinlich ist es, daß in nicht allzu ferner Zukunft mehr Country und Soul in der Liste auftauchen wird.
Sonic Juice…
„From Elvis In Memphis“ halte ich für sein bestes Album, müsste m.E. höher nach oben, aber gut.Von George Jones kann ruhig noch mehr kommen, finde ich!
Was ist mit den American Recordings von Cash, noch nicht so eingeschlagen?
Und wie hälst Du’s mit Bowie?? Byrds?? Gram Parsons??
atom…. „Main Offender“ besser als „Some Girls“? Nichts von The Jam, Fairport Convention oder The Walker Brothers?
nikodemus…..Könnte mir auch sehr gut vorstellen, dass Gram Parsons oder Gene Clark da noch gut reinpassen. Wie siehts mit Dusty aus? „In Memphis“ nicht in deinem Besitz oder nicht gut genug?
Amadeus….@Clau: was ist mit Prince?
Clau…Prince ist und bleibt einer der allergrößten, vielleicht schafft er es auch noch mit dem einen oder anderen Album in die Liste.
So sehe ich das auch, deshalb wollte ich nicht auf Krampf irgendwelche Jazz-Alben in die Liste setzen, nur um das Genre abzudecken. Mal sehen, wie sich das entwickelt.
Mista, ganz ehrlich, ich habe mich selbst gewundert. Ich habe lange lange überlegt und bin eben zu dem Schluß gekommen, daß es für eine Top-100-Platzierung nicht reicht. Trotzdem bleibt Prince natürlich großartig und er wird immer seinen Platz in meinem Herzen haben. Aber hier geht es nun mal um die 100 besten Alben.
Aber ich denke nochmal darüber nach. Versprochen.
Dann überleg Dir schon mal wie Du aus 100 gefühlte 350 machst.
--