Re: Eure Album-Top100

#217251  | PERMALINK

clau
Coffee Bar Cat

Sonic Juice
Dass bei Oasis das Debüt das schwächste sein soll, erstaunt mich, aber ich bin da ja auch wahrlich kein Experte und kenne nur Nr.1 und 2 komplett.

Das schwächste Album? Nein, das am wenigsten großartige.

„From Elvis In Memphis“ halte ich für sein bestes Album, müsste m.E. höher nach oben, aber gut.

Ich mag den ganz frühen Elvis noch lieber.

Von George Jones kann ruhig noch mehr kommen, finde ich!

Richtig. „The Crown Prince Of Country Music“ hat gute Chancen. Aber mir fehlen auch noch eineige Highlights. Da kann noch was passieren.

Was ist mit den American Recordings von Cash, noch nicht so eingeschlagen?

Doch, sind alle gut, aber alle nicht in meinem Besitz, deshalb fällt es mir schwer, sie genau einzuordnen. Von Johnny Cash habe ich noch locker zehn Alben auf der Einkaufsliste, auch da ist noch einiges möglich. Guter Mann.

Und wie hälst Du’s mit Bowie??

Bowie und ich haben uns vor ein paar Jahren scheiden lassen. Bis jetzt habe ich noch keinen Drang verspürt, irgendein Album von ihm auf Vinyl nachzukaufen. Früher mochte ich „The Man Who Sold The World“, „The Rise and Fall of Ziggy Stardust and the Spiders from Mars“, „Hunky Dory“ und die drei Berlin Alben sehr. Aber jetzt?

Byrds??

Ich hatte bis vor kurzem ein umfangreiches Boxset, aber die Alben eben noch nicht. Geduld.

Gram Parsons??

Geduld.

--

How does it feel to be one of the beautiful people?