Re: Topsongs von Flop-Acts

#2171229  | PERMALINK

amadeus

Registriert seit: 04.12.2003

Beiträge: 10,741

Sonic JuiceHm, ich nehme an Du schaust auch nur Dokumentarfilme, weil in Spielfilmen die Schauspieler ja üblicherweise vom Produzenten oder Regisseur willenlos zusammengecastet und dirigiert werden.;-)

Die Boy/Girl Group-Diskussion hatten wir ja hier auch schon gefühlte 100 mal, und plausibel waren mir der pauschale Vorbehalte gegen gecastete Bands nie. Die ganzen Spector-Produktionen mit den Ronettes, alle Interpreten, die von einem Produzenten je zur Verwirklichung seiner Visionen engagiert wurden…, alles Top-Flops?

Rossi, bitte übernehmen! :-)

Ja, ich habe Vorbehalte gegen gecastete Bands. Dies ist kein Werturteil über die Qualität der Musik solcher Bands, sondern soll sagen, dass ich dazu eine ziemlich große Distanz habe. Ich bevorzuge natürliches Wachstum und stehe nicht auf Retorte. Wobei ich zugebe, nicht jeden Fall beurteilen zu können, mangels Wissen über die Entstehungeschichte einer Band.

Bei einem Film habe ich diese Vorbehalte nicht. Widerspruch? Ich denke nicht, da bei einem Film die Suche nach den passenden Darstellern unvermeidlich ist. Die Schauspieler sind in der Regel keine Regisseure, die Musiker aber häufig Komponisten.

--

Keep on Rocking!