Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Eure peinlichsten Alben › Re: Eure peinlichsten Alben
Wenn mir zwei Scheiben peinlich sind, dann Nickelbacks „Silver Side Up“, bei der ich bis heute nicht weiß, warum in drei Teufels Namen sie überhaupt in meinem Besitz ist. Ich weiß nur, dass ich dafür tatsächlich Geld ausgegeben und geschätzt einmal gehört habe. Die zweite Scheibe wäre „One Fierce Beer Coaster“ von der Bloodhound Gang, die mir seinerzeit von meiner Begleitung aufgeschwatzt wurde. Zumindest „Fire Water Burn“ hat nach wie vor gewissen Charme. Im Bestand bleiben beide Alben trotzdem. Irgendwann kommt bestimmt mal wieder so ein Moment, in dem ich „Every Generation Got Its Own Disease“ von Fury in the Slaughterhouse hören möchte, um dann mit Bedauern festzustellen, „Mono“ einst gegen ein sechsteiliges Kaffeeservice eingetauscht zu haben.
Ansonsten bewahrt einen „Armut“ auch mal vor schweren Fehlern, sprich in meiner frühen Jugend hinderte mich Geldmangel an einigen Plattenkäufen, die das Thema dieses Threads bestens repräsentieren würden. Aber hier geht’s ja um peinliche Platten, nicht um peinlichen Musikgeschmack an sich. Meine Platten (Kassetten) der Ärzte betrachte ich übrigens nicht als Fehlkäufe und dass ich ausschließlich in der Phase Fan war, als die Ärzte sich zwischenzeitlich aufgelöst hatten, ist fast schon wieder Avantgarde!
--
Ich brachte meine Vergangenheit im Handgepäck mit. Ihre lagerte irgendwo im Container-Terminal. Als sie ging, benötigte ich einen Seemannssack.