Re: Eure peinlichsten Alben

#2170795  | PERMALINK

realman

Registriert seit: 06.03.2004

Beiträge: 3,594

Herr RossiJetzt müsste ich eigentlich schreiben, dass man so eine Meinung nicht ernst nehmen muss. Denn an „Off The Wall“ ist überhaupt nichts peinlich.

„Off the Wall“ ist ein fantastisches Werk, mit einem organischen, warmen Sound und tollen Tracks. Auch Jackson selbst, war zu dieser Zeit noch völlig unpeinlich. Ein sensibler und verdammt gut aussehender Junge mit unheimlich viel Talent und Charisma.

Mit „Thriller“ wurde die Produktion leider ein wenig steriler, das Album hatte aber immer noch einige Killer-Tracks zu bieten. „Bad“ krankt bis heute am meisten an seiner Produktion und klingt heute sehr antiquiert. Im Gegensatz zu „Off the Wall“, welches heute noch sehr frisch und jung klingt. Aber auch auf „Bad“ finden sich noch tolle Tracks.

Mit dem späteren Jackson konnte dann auch ich immer weniger anfangen. Seine Wandlung vom Soul-Boy zum völlig verkitschen Uniform- und Raumanzugträger mit Größenwahn und Industrial-Sound fand ich stets sehr traurig. Nichtsdestotrotz fühlte ich mich Jackson bis zu seinem Tod sehr verbunden. Trotz all seiner Schwächen und negativen Eigentschaften, haben mich seine hinter all den Macken verborgene sensible, romantische Art und sein Unglücklichsein stets sehr berührt.

--