Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Eure peinlichsten Alben › Re: Eure peinlichsten Alben
Mick67Mir doch egal, ob Du das ernst nimmst. Ich hörte zum ersten mal von MJ, als Thriller in die Läden kam. Ich weiß noch wie in diesem Plattenladen in OS stand und das Cover ganz fürchterlich fand und dann marschierte auch noch so ein 11-12 jähriges Bübchen mit seiner Oma in den Plattenladen und ließ sich das Album von ihr schenken. Da war für mich der Ofen endgültig aus. Was interessierte mich da „Off The Wall“?
Ich weiß ja nicht, wo Du in den 80ern Platten gekauft hast ;-), aber ich habe damals im Plattenladen hauptsächlich Erwachsene gesehen, die „Thriller“ kauften und sich gegenseitig empfahlen. Thriller galt damals als großartiges Album, was auch – neben der Singles „Billie Jean“ und vor allem „Beat It“, die mir sehr gefielen – ein Grund war, das Album zu kaufen. Ich wurde nicht enttäuscht und hörte es monatelang rauf und runter. Mir gefällt das Album übrigens heute auch noch, wenn auch nicht ganz so gut wie 1983.
Mit BAD, das ich mir vor allem aus alter Verbundenheit kaufte, bin ich – wie offenbar auch sparch und Herr Rossi – nicht recht warm geworden. Erst kurz nach dessen Erscheinen ging das Gedisse los: Jackson sei was für pubertierende Jugendliche und „Prollos“. Vielleicht auch dadurch beeindruckt, und weil mir BAD nicht recht gefallen wollte, war mir MJ danach für lange Zeit egal. (wobei man anmerken muss, dass dann ab Ende der 80er/Beginn der 90er plötzlich praktisch der gesamte übrige „Mainstream“ der 80er ebenfalls durch den Schmutz gezogen wurde und als der letzte Mist galt. :roll: Die Folgen davon sieht man ja u.a. auch in diesem Forum bis heute).
--