Re: Eure peinlichsten Alben

#2170151  | PERMALINK

oompa

Registriert seit: 14.07.2002

Beiträge: 289

Erstmal : nicht ein einziger Platten – oder CD-Kauf ist mir bis heute peinlich. Jeder Kauf, jede Neigung hatte zu seiner Zeit ihre Berechtigung.
Jedoch paßt es in diese Kategorie, daß es vor ca. 10 Jahren sich begeben hat, daß ich gerade vom ödesten Lande in die Großstadt gezogen war.
Damals las ich noch täglich (!) die BILD-Zeitung (!!) und sah Doro Pesch auf Seite drei und daß am selben abend um sieben Uhr Konzert sei.
Ich kannte Pesch aus der Bravo und orientierte mich in meiner Cowboy-Stiefel-Zeit ein wenig an ihrem Styling ( :wub: ).
Insofern stellte sie für mich eine prominente Person dar und ich wollte ja die Welt sehen.
Ich kann mich an Peschs` leidenschaftsloses, obligatorisches Headbangen (`die arme Frau, den ganzen Abend lang `) erinnern, an das unter dem sozialkundlichen Aspekt gesehen interessante Publikum und an ein ansprechendes Lied, welches ich nachher auf CD haben wollte. Ich erwischte wohl die falsche, besagtes Lied war nicht drauf. Seitdem besitze ich aber „Doro Pesch“, ihr Solo-Debut, glaub ich.
Überwiegend reizlosester mainstreamiger Proll – nur „Something wicked this way comes“ fand ich damals ganz gut -, aber ihr rheinischer Akzent im Englischen hat sogar etwas Charme, wie ich finde.

--

11 Monate und keine Zähne