Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Eure peinlichsten Alben › Re: Eure peinlichsten Alben
Originally posted by little joe@18 Jun 2004, 16:14
@ skraggy:naja, sympathien hege ich nicht für die schürzenjäger. aber! eines muss schon gesagt werden: diese band setzt sich von anderen volkstümlichen kollegen deutlich ab.
immer wieder äussern sie sich bei konzerten gegen fremdenhass, gegen intoleranz etc. sie berichten über die ausrottung der indianischen völkerstämme usw…das ist in dieser szene (ich meine, ich kenne die szene eigentlich nicht wirklich) sicher eine seltenheit….
In diesem Kontext will ich den Begriff „Sympathie“ nicht all zu wörtlich verstanden wissen. Ich bin damals mit recht niedrgien Erwartungen zu diesem Konzert gefahren und war einfach überrascht, dort eine tighte und extrem stimmungsvolle Kapelle auf der Bühne stehen zu sehen, die es durchaus verstand, verhältnissmäßig Gas zu geben. War halt ein klasse Konzert. Nun reicht dies aber nicht aus, um mich im großen Rahmen zu bekehren, aber ich stehe den Schürzenjägern nicht negativ gegenüber. Dazu kommen die von dir bereits angesprochenen Themen, die die Band sowohl in einigen Texten als auch in ihren Interviews immer wieder anspricht. Ich es zumindest beachtlich, dass sich eine Schöneheileweltschunkelcombo wie die Schürzenjäger überhaupt in solchen Richtungen äußert. Zumal die Botschaft bei allem musikalischem wie textlichem Pathos letztendlich stimmt.
--
Das Alben- und Singles-Archiv[/URL] des Rolling Stone Forums[/COLOR] Skraggy's Gamer Tags