Re: Eure Album-Top100

#216965  | PERMALINK

akephalos6

ich möchte nur klarstellen das die Beatles , rolling Stones und Bob Dylan nicht aus pseudo Gründen aufgenommen habe.
Ich hab beispielsweise noch zwei weitere Beatles Alben (Help und meet the Beatles)
die ich aber im direkten vergleich mit denen in der Liste Sgt.Pepper, Rubber Soul und white album , meiner meinung nach nicht mithalten konnten.
Das Rolling Stones album auf 87 , ist ein ausnahme , ich selbst bin eigentlich kein fan von ihnen, aber es kommt manchmal einfach vor das auch wenn man die band selbst nicht mag, eines der Alben trotzdem deinen geschmack trifft.
nun zu Bob , ich halte die zeitspanne in den er vom Folk zum Rock wechselte, für den Höhepunkt seines schaffens, daher halte ich Highway 61.., und Blonde on blonde für die gelungensten werke, also ich finde nicht das Bob ,und damit werde ich jetzt wahrscheinlich ein paar verärgern, nicht mehr an diese werke anknüpfen konnte. deshalb nur zweimal vertretten

ach ja, dann noch zu Bob Marley auf 30, Ich persönlich bin auch keine großer Fan von best of Alben allerdings tauchen 2 davon in der liste auf was eigentlich mehr mit einen Fehler meinerseits zu tun hat als die liste zu 75% fertig war , fiel mir auf das ich zwei alben beim entstehen der liste vollkommen vergessen hatte, (velvet underground -White light/white heat, Kyuss blues for the red sun) da ich die liste nicht um 3 uhr morgens nochmal neu schreiben wollte, Kürzt ich die liste indem ich 2 alben von Bob Marley and the Garbage zu eine Best of zusammfasste. Die Ursprungsliste sieht eigentlich von Bob Marley-Exodus auf 30 und Natty dead auf 31
the Garbage- Garbage auf 38 und 2.0 auf 41

--