Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Eure Album-Top100 › Re: Eure Album-Top100
Bruder Michaelklare und schlüssige Liste… gut
insgesamt Respekt, so wie an jeden der sich die Mühe macht so eine Liste zusammenzustellen
Da schließe ich mich auf jeden Fall an.
Mir macht diese Liste aber auch wieder exemplarisch deutlich, wie sich unsere Einstellung zu Musik und zu bestimmten Platten im Laufe der Jahre verändert. Meine eigene TOP 100, die ich hier auch irgendwann mal gepostet habe, basierte da schon im Wesentlichen auf einer Liste, die ich vor über 15 Jahren mal für ein Fanzine erstellte. Und ich schrieb im Zusammenhang mit den Bestenlisten der einzelnen Jahre auch schon, dass ich solche bis auf Weiteres nicht liefern könnte. Ganz einfach weil sich meine Bewertung vieler Platten im Lauf der Zeit verändert, relativiert hat. Sicher gibt es immer noch mindestens 100 LPs, die ich niemals missen möchte, die ich wohl nie weggeben oder verkaufen werde. Aber diese jetzt unterhalb der ersten 20 in eine Reihenfolge zu bringen und festzulegen, welche 100 das momentan tatsächlich sind, würde mir sehr schwer fallen. Und es wird nicht einfacher, je mehr Musik ich neu kennen lerne.
--
Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!