Re: Eure Album-Top100

#216897  | PERMALINK

vega4

MelodyNelsonEine stilistisch äußerst vielfältige und dennoch in sich schlüssige Auflistung, Vega, mit einem erfreulich hohen Anteil schwarzer Musik. Gerade in diesem Zusammenhang ist mir aufgefallen, dass Alben von z.B. Marvin, Curtis oder Sly & The Family Stone nicht auftauchen. In dubio pro diligentia?

Marvin und Curtis verpassen die Top 333 nur knapp. In einer Top 500 Liste wären sie vertreten. Das Problem bei beiden Künstler ist halt, dass einzelne Songs herausragend sind, aber auf jeden Abum auch durchschnittliches Material vorhanden ist. Damit wird die Albumwertung herunter „gedrückt“.
Für mich ist „Soul“ eher ein Singlegenre. Nur selten kann ein Album so überzeugen wie z.B. „You got my mind messed up“.
Von „Sly & the family stone“ besitze ich relativ viele Werke, aber so richtig „gepackt“ haben sie mich noch nicht. Ist irgendwie nicht ganz mein Ding. Aber auch hier können zumindest einige Songs doch überzeugen…

--

Der Teufel ist ein Optimist, wenn er glaubt, dass er die Menschen schlechter machen kann. "Fackel" - Karl Kraus