Re: Mitch´s Top 50 Künstler/Bands

#2166817  | PERMALINK

mitchryder

Terry Callier

Ich habe selten einen Sänger gehört, der durch so einen gefühlvollen Gesang beeindruckt. Seine selbstgeschriebenen Song haben zudem eine romantische Ader, die direkt zum Träumen anregt.

Der Groove der Songs ist dermaßen straight, das man einfach ins Schwärmen driftet.Was ist das für Musik? Blues, Soul oder Jazz? Von allem etwas. Und das gefällt mir einfach. Seine Musik und Songs kann man zu jeder Jahreszeit hören. Live gibt er alles und zieht die Zuhörer in seinen Bann.

Einfach schade ist nur, das er in den 70zigern nicht zur Kenntnis genommen wurde. Vielleicht war die Zeit für seine Musik damals noch nicht reif, bei alldem Progmusikmassenwahn. Individualität ist heute angesagt, so dass er heute Hörer erreicht, denen es damals nicht wert war überhaupt einen Song von ihm anzuhören.
Umso erfreulicher auch für mich in einem fortgeschrittenerem Alter ihn jetzt würdigen zu dürfen…

Lieblingsalbum: Alive und Lookin´ Out
Lieblingssongs: unter anderem Dancing Girl, Ordinary Joe, And I Love Her, Coyote Moon, …

P.S. Passt schoo… das der 20.000 Post ich für ihn reserviert habe.

--

Di. & Do. ab 20.00 Uhr, Sa. von 20.30 Uhr Infos unter: [/COLOR][/SIZE]http://www.radiostonefm.de