Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Sonstige Bestenlisten › Mitch´s Top 50 Künstler/Bands › Re: Mitch´s Top 50 Künstler/Bands
David Lindley
David Lindley ist ein Ausnahme-Gitarrist. Kaum jemand hat eine solche Virtuosität mit diesem Instrument wie er. Von den zahlenreichen Rockpalastkonzerten, werden mir nur wenige so in Erinnerungen bleiben, wie der von David Lindley und den Musikern von El-Rayo-X. Rock & Roll verknüpft mit Reggae und Rock, wie ich es bisher noch nicht gehört habe.
Lindley spielt mit vielen anderen zusammen als Gastmusiker und verleiht deren Musik etwas ungewöhnliches und einmaliges. So höre ich ihn jedes Mal heraus, wenn er mit Ry Cooder oder auch mit den Blind Boys of Alabama oder in vielen anderen Alben mitwirkt.
Seine bescheidene Persönlichkeit und die relative Ruhe seiner Arbeit, gibt ihm in meinen Augen, einen unverkennbaren Glanz, sich vor allem mit der Musik zu beschäftigen. Keine Skandale, kein sich in den Mittelpunkt drängen, sondern mit der Musik überzeugen, sind wohl die bestechensten Merkmale von ihm.
Lieblingsalben: El-Rayo-X und Win this record
Lieblingssongs: Mercury Blues, Brother John, …
--
Di. & Do. ab 20.00 Uhr, Sa. von 20.30 Uhr Infos unter: [/COLOR][/SIZE]http://www.radiostonefm.de