Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Sonstige Bestenlisten › Mitch´s Top 50 Künstler/Bands › Re: Mitch´s Top 50 Künstler/Bands
MitchRyder
Lieblingsalbum: Shotgun Willie
Willie Nelson ist einer meiner absoluten Lieblinge! :bier:
Habe aber nur eine nahezu zufällige Auswahl seines großen Werks. Das Album kenne ich noch nicht, werde es aber vormerken.
Meine Favoriten: „Across The Borderline“ (mein Einstieg ins Willieversum und seitdem konstant in meiner Album-Top 30)
Natürlich: „Red Headed Stranger“
Willie mit Orchester: Healing Hands Of Time
Sehr schön auch die Reunion mit den Offenders: Tales Out Of Luck (Me and the drummer) – trotz des scheußlichen Covers, das sich wohl der deutsche Vertrieb ausgedacht hat, um die Trucker als potentielle Käufer anzusprechen.
MitchRyder
Willie Nelson Alben sind noch heute von hervorragender Qualität und bei jeder Neuveröffentlichung komme ich nicht um diese herum.
Naja, das ist doch alles sehr schwankend. Eben noch ein glattpoliertes, chartfrisiertes „Hit“-Album mit Gästen wie Kid Rock, dann ein wunderbares OldSchool-Country-Album, dann eine Reggae-Revue …
Zudem duettiert Willie ja eigentlich mit jedem Musiker von Rap bis Schnulze, der nicht bei 3 auf dem nächsten Baum ist.
Überhaupt nicht mag ich zB seine Zusammenarbeit mit Daniel Lanois „Teatro“, von der ich mir mehr erhofft hatte: seltsam unpassende Karibikperkussion und nervender Gesang von Emmylou Harris.
Also, ich kann nur jedem empfehlen, gewissenhaft in ein Album reinzuhören, bevor er es kauft. Da kann man ganz schön falsch liegen. Aber es gibt natürlich auch viel wunderschönes zu entdecken.
--
I like to move it, move it Ya like to (move it)