Re: Mitch´s Top 50 Künstler/Bands

#2166771  | PERMALINK

mitchryder

Registriert seit: 08.07.2002

Beiträge: 25,961

Steve Earle

Der Mann ist mir einfach sympathisch. Sympathisch, weil ich soviel von ihm in mir wieder erkenne. Und das zeigt und bringt er mit seinen Songs rüber. Alles ein wenig kleiner bei mir… und doch passt es. Etwas Älter wie ich, weiss er trotzdem auch geistig jung zu bleiben. Folk, Country und Blues als Ausgangsstoff mit Soul und Rock & Roll gewürzt. Einfach alles, was man für ein gutes, kaputtes und verrücktes Leben braucht. Der Blues klebt förmlich an den Stiefeln und man/er kann ihn kaum ablegen. Das Essen schmeckt zu gut, um wirklich abzunehmen. Die Frauen können einen nicht nur außer Gefecht setzen, sondern auch das Leben versüßen.

Trotz allem Frauen verstehen, heißt nicht Frauen jemals verstanden zu haben. Ja und die Musik… sie ist Werkzeug und Medikament zugleich für alles was einen bewegt und zerlegt. Steve hat die Gabe dem Hörer in die Geschichten mitzunehmen, da sie so auch einem selbst passieren können.

Ich mag diesen Mann. Für seine einfacher aber auch ungewöhnliche Art Musik zu machen. Ich beneide ihn für die Zielstrebigkeit Zeilen und Töne zu einem Lebenscomic aneinander zufügen. Er könnte der kleine Bruder von Townes van Zandt sein… und doch hat er etwas, was ihn mehr als ein Einzelkind erscheinen läßt. Ich warte jedesmal ungeduldig auf ein neues Album von ihm… aber es kommt bestimmt, wenn die Geschichten im Leben wieder vertont werden müssen. Das letzte Mal im Sommer diesen Jahres.

Lieblingsalbum: Train a comin´ und Copperhead Road
Lieblingssongs: Waiting on you, Goodbye, My old friend the Blues

--

Di. & Do. ab 20.00 Uhr, Sa. von 20.30 Uhr Infos unter: [/COLOR][/SIZE]http://www.radiostonefm.de