Re: Mitch´s Top 50 Künstler/Bands

#2166739  | PERMALINK

mitchryder

Sandy Denny

Da war sie lange verschollen in mir und eine Sendung von W.D. rief sie wieder hervor. Und schon hat sie mich wieder… gepackt. Sie war faszinierend. Im Songwriting, in ihrer Präsenz und vorallem mit ihrer Stimme. Selten habe ich solche wahren Worte lyrisch verpackt in Songs gehört. Teilweise wunderschön, teilweise hart, teilweise aus einen kurzen aber intensiven Leben. Gefühle pur. Die man deutlich auch aus ihrer Stimme hört. Am Anfang ihrer Karriere so hoffnungsvoll und leidenschaftlich und am Ende brüchig, traurig, gelebt und doch einzigartig.

Ihr war die Vergangenheit genauso wichtig wie die Gegenwart. Sie konnte auch wunderbare Zukunftsbilder in ihren Songs malen. Fast jeder Song ist eine Offenbarung, ob ihr eigener oder ein Cover von anderen Songwritern. Es spiegeln sich Träume, Wirklichkeit, Lebensfreude und -trauer in ihnen wieder. Sie war leise und laut. Sie war unerschütterlich mit sich selbst und ihrer Umwelt. Sie lebte über die Grenzen hinaus und sang uns davon vor. Sie kehrte innen nach aussen und umgekehrt.

Wenn ich etwas bedauere, dann sie nie Live erlebt zu haben. Damals zu jung und heute mit dem Wissen das ein Musikträger nicht alles wiedergibt, was sie auf der Bühne war, bereue ich diesen Tatbestand.

Ein Lieblingsalbum möchte ich nicht hervorheben.

Lieblingssongs: I´m a dreamer, The North Star Grassman, No More Sad Refrains, One More Chance, Thro‘ My Eyes (Ian Matthews), Take me away und Moments

--

Di. & Do. ab 20.00 Uhr, Sa. von 20.30 Uhr Infos unter: [/COLOR][/SIZE]http://www.radiostonefm.de