Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Sonstige Bestenlisten › Mitch´s Top 50 Künstler/Bands › Re: Mitch´s Top 50 Künstler/Bands
44. Peter Green
Direkt nach dem Förderer kommt der damalige Stipendiat in meiner Liste. Peter Green, ob bei Fleetwood Mac oder bei den Bluesbreakers entwickelte eine ungewöhnliche aber umso schönere Art, den Blues auf der Gitarre umzusetzen. Ungewöhnlich leise Töne und eine sehr harmonische Art der Melodieführung begeisterten mich schon seit meiner frühsten Jugend an ihm.
Slabo Day, Apostle, Baby when the sun goes down oder Albatross und vor allem Black magic woman sind einfach Meisterwerke in meinen Augen. Gerade in der dunklen Zeit bei Kerzenschein erhellen solche Songs die innere Leere und geben Ruhe und Frieden. Ich mag ihn sehr, wenn auch seine Stimme recht dünn ist, so macht die Gitarre seine Musik besonders ausgefüllt.
Lieblingsalbum: Peter Green´s Fleetwood Mac und Slabo Day
Lieblingssongs: Apostle, Albatross, Black magic woman und Baby, when the sun goes down
--
Di. & Do. ab 20.00 Uhr, Sa. von 20.30 Uhr Infos unter: [/COLOR][/SIZE]http://www.radiostonefm.de