Re: Mitch´s Top 50 Künstler/Bands

#2166701  | PERMALINK

mitchryder

Registriert seit: 08.07.2002

Beiträge: 25,961

43. John Mayall

Mitte der 80ziger tourte John Mayall mit seinen Bluesbreakers öfters durch Deutschland. Okay, da war auch die Zeit, wo er kurz mit Peter Maffay was machte, jedoch ging ich zu einem dieser Konzerte und mir wurde wieder bewusst, warum ich diesen Musiker so mochte. Fortan nutze ich die Gelegenheit, wann immer er in Deutschland auftrat eines seiner Konzert zu besuchen. Und es waren zwischen 1987 und 1995 einige. Er brachte immer wieder junge Musiker in seinen Bluesbreakers mit, die einen unverwechselbaren tollen Bluessound entwickelten.

Er war der „Vater“ von vielen und machte den Blues unter den Weissen populär. Neben Alexis Korner, wohl der wichtigste weisse Bluesmusiker. Ob es Peter Green oder andere waren, seine Kenntnisse gab er weiter und somit nahm der Blues auch endlich unter den weissen Musiker eine besondere Stellung ein.

Live immer wieder eine Attraktion und jedes Konzert bleibt als schöne Erfahrung bei mir haften. Seine Haarpracht, wie ein dreißig Jähriger, seine Musik auf ewig jung…

Lieblingsalbum: Blues from Laurel Canyon
Lieblingssongs: Medicine man, I can´t quit you baby, With tears in my eyes

--

Di. & Do. ab 20.00 Uhr, Sa. von 20.30 Uhr Infos unter: [/COLOR][/SIZE]http://www.radiostonefm.de