Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Sonstige Bestenlisten › Mitch´s Top 50 Künstler/Bands › Re: Mitch´s Top 50 Künstler/Bands
42. Bessie Smith
Es sind die wenigen Tonaufnahmen, die mich faszinieren. Diese tolle und wunderbare dunkle, tiefe und ausdrucksstarke Stimme. In Gedanken wünschte ich mir oft, bei einem dieser Konzerte in einem Zelt gewesen zu sein. Nur vom Hören komme ich ins Schwärmen. Die Songs haben eine Faszination, die mich in die Geschichten ziehen. Sie fühlen sich nach über 80 Jahren noch so an, als wenn sie gerade geschrieben wurden.
Bessie legte wohl alle ihre Gefühle in die Stimme und beschreibt, wie sie die Geschichten erlebte. Wahrheit und Phantasie unterscheiden sich nicht. Musik und der Blues müssen ihr Leben gewesen sein, was ihr Absturz nach dem ausbleibenden Erfolg mir verdeutlichte.
Besonders die Aufnahmen mit Armstrong und Goodman, mit der Höhepunkt ihrer Karriere, sind so vital und lebendig, dass ich mir wünschte, sie würde noch heute leben und ich könnte einem Auftritt von ihr bei wohnen.
Lieblingssongs: Jail House Blues und Empty Bed Blues
--
Di. & Do. ab 20.00 Uhr, Sa. von 20.30 Uhr Infos unter: [/COLOR][/SIZE]http://www.radiostonefm.de