Re: Mitch´s Top 50 Künstler/Bands

#2166693  | PERMALINK

mitchryder

39. Ry Cooder

Ry Cooder ist für mich einfach phänomenal. Mit welcher Hingabe er sich der Musik widmet, ohne dabei auf den kommerziellen Erfolg zu achten, würdigt mir viel Respekt ab. So machte er schon immer sein eigenes „Ding“. Die Wurzeln im Blues, öffnet er sich so genannter Randmusik, ob es Tex-Mex, afrikanischen Roots oder asiatischen Stilen war, mit einer Hingabe, das wahre Lebensfreude aus den Songs sprechen.

Sehr viele Musiker schätzten ihn als Komponisten, Gitarristen und Freund. Die Reihe ist lang… von den Stone, Tay Mahal, John Hiatt, Buena Vista Social Club, David Lindley, Stevie Ray Vaughn, um nur einige zu nennen, die sich als Freunde und Weggenossen bezeichnen. Seine Vielseitigkeit ist für mich einfach vorbildlich. Sein Engagement und Lebensfreude höre ich aus seiner Musiker heraus. Ry Cooder schätzt die Musik anderer und verfeinert sie teilweise in wunderschöne Coversongs. Ebenso stellt er seine Musik anderen zur Verfügung.

Integrität und Freundschaft sind bei ihm keine Schlagworte, sondern Tugende, die seine Musik auszeichnen. Ich mag ihn sehr und freue mich immer wieder, Neues von ihm zu hören.

Lieblingsalbum: Chicken Skin Music
Lieblingssongs: The Bourgeoise Blues, He´ll have to go

--

Di. & Do. ab 20.00 Uhr, Sa. von 20.30 Uhr Infos unter: [/COLOR][/SIZE]http://www.radiostonefm.de