Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Sonstige Bestenlisten › Mitch´s Top 50 Künstler/Bands › Re: Mitch´s Top 50 Künstler/Bands
36. Luther Allison
Ob dieser Mann die einzigste Gemeinsamkeit zwischen mir und J.W. ist? Nein, keine Frage… auch keine Antwort. Bin sogar überzeugt, dass jeder von uns einen anderen Zugang zu ihm bekam. Während ich im Augenblick schreibe, höre ich Luther´s Blues. Von der persönlichen Begegnung, die mich sehr beeindruckt hatte, abgesehen, bin ich von Luther Allison und seinem Gitarrenspiel tief beeindruckt. Filegran, emotionsgeladen und individualistisch hat er seine Form des Bluesspiels gefunden und für die Hörer celebriert. Die Livekonzerte, die ich miterleben durfte, waren mehr als ein Erlebnis. Sie gaben mir einen Eindruck, wie Blues zu einem gemeinsamen Gefühl wird.
Rhythmus und Schwung für Kopf und Beine, belebende Stöße für Bauch und Arme… einfach abschalten, Augen schließen und sich in die wunderbare Musik der Gitarre fallen lassen. Dabei die Worte im Kopf tanzen lassen und vieles mehr, machte die Musik eines Luther Allison für mich aus. Der Kehlkopf vibriert unanständige Worte, die Leichtigkeit der Instrumente um ihn herum, lässt den Oberkörper im Takt kreisen.
Als ich von seinem Tod hörte, war ich tief traurig und doch wusste ich, Luther hatte mehr gelebt als mancher anderer Musiker, der heute noch lebt. Trotz seiner Erkrankung konnte niemand ihm die Lust am Blues nehmen. Ein Blues der zum Leben Ja sagt. So bleibt er mir in Erinnerung und seine Musik begleitet mich über seinen Tod hinaus. Seine Musik macht einfach nur Freude und Spaß…
Lieblingsalbum: Bad Love
Lieblingssongs: Driving wheel, Bad love, Bloomington closing
--
Di. & Do. ab 20.00 Uhr, Sa. von 20.30 Uhr Infos unter: [/COLOR][/SIZE]http://www.radiostonefm.de