Re: Mitch´s Top 50 Künstler/Bands

#2166671  | PERMALINK

mitchryder

33. Louisiana Red

Ich lernte Red nach einem Konzert kennen und dieses Gespräch bleibt mir stets in Erinnerung. Ein Musiker, der nicht nur den Blues spielt und singt, sondern auch fühlt und lebt. Und die Leidenschaft, die hinter seiner Musik steckt, wie er die Gitarre spielt oder einen Song singt, fängt mich einfach ein. Vorbilder, wie Arthur Cudrup oder Lightnin´ Hopkins, hätten den Blues nicht besser rüber gebracht. Man hört den Spirit der Schwarzen bis nach Afrika in seiner Musik.

Wo nimmt dieser Mann die Energie her, wenn man über seine harten Schicksalsschläge im Leben weiß? Oder sind es gerade diese Schläge im Leben, die einem den Blues wirklich nahe bringen? Live auf der Bühne lebt er in seiner Welt und zieht das Publikum hinein, so daß man phantastischen Blues erlebt. Ich habe mir in den 80zigern zahlreiche Alben von ihm gekauft und alle können mit Sternen nach Stone-Muster nicht aufgewogen werden.

Mittlerweile hat er auch ein Alter erreicht, welches mir Angst bereitet ihn nur noch wenig auf einer der Bühnen zu sehen. Aber solang es mir möglich ist, werde ich so oft ich kann Konzerte von ihm mir anhören. Ob vor 1000ten oder gerademal 100 Besuchern, er gibt stets alles, um sein Publikum zu begeistern. Leben für und mit dem Blues… meine Maxime, die hoffentlich noch lange währt. So dann auch am 20.11. in Wetzlar, wo ich sicherlich dabei bin… schade, daß die Eule keinen Blues mag.

Lieblingsalbum: Dead Stray Dog
Lieblingssong: Valerie, too poor to die

Ein paar kostenlose Downloads gibt es auf seiner HP —> Für Bluesfans und andere

--

Di. & Do. ab 20.00 Uhr, Sa. von 20.30 Uhr Infos unter: [/COLOR][/SIZE]http://www.radiostonefm.de