Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Sonstige Bestenlisten › Mitch´s Top 50 Künstler/Bands › Re: Mitch´s Top 50 Künstler/Bands
32. Bonnie Raitt
Countrylady? Nein, das wäre einfach zu simpel sie zu beschreiben. Eine Frau, die mit ihrer Gitarre und Stimme, zwischen Blues, Rock & Roll und Country reist und ihre Erfahrungen dem Hörer weitergibt. Folk im positiven Sinne… volkstümlich Musik fürs Volk schreiben und auf der Bühne sowie im Studio spielen.
Sie hat alles, worauf ich abfahre… melancholische oder anheizende Songs. Sie ist der Typ Frau, der mir den Kopf verdrehen kann. Ihre ausrucksstarken Songs animieren mich zur Ausgelassenheit und Freude, aber auch hin und wieder zum Träumen und schmerzlicher introvertierten Einsamkeit. Besonders herauszuheben wäre ihr Anteil bei den diversen Duetten mit bekannten und großen männlichen Sängern, wie z.B. John Lee Hooker, Jackson Browne, Delbert McClinton, John Hiatt, Bruce Hornsby, u.a., die erst diese Songs zu wahren Hits machen.
Auch deshalb sind meine Lieblingssongs von ihr zwei Duette. Countrylady? Nein, schon eher die lederner Rockerbraut mit dem Petticoat im Koffer für alle Gelegenheiten. Cowladystiefel? Nein, vielmehr der Schrank mit allen möglichen Schuhen und Stiefel. Sie ist wohl eine der wenigen musikalischen Ladies, die wohl auf allen Bühnen beheimatet ist und alle Genre beherrscht. Diese Vielseitigkeit macht sie für mich einfach zu einer großen Favekünstlerin.
Lieblingsalbum: Nick of Time
Lieblingssongs: Kisses sweeter then wine, I´m in the mood
--
Di. & Do. ab 20.00 Uhr, Sa. von 20.30 Uhr Infos unter: [/COLOR][/SIZE]http://www.radiostonefm.de