Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Sonstige Bestenlisten › Mitch´s Top 50 Künstler/Bands › Re: Mitch´s Top 50 Künstler/Bands
31. Bob Dylan
Die letzen Jahre ließen Dylan erst zu einem meiner Favemusiker – eher Songwriter – werden. Ich kannte seine Alben bereits früh, doch mochte ich zuerst nicht sein Schaffen aufnehmen. Ein Song war schon immer bei mir ganz oben (Hurricane). In den letzen Jahren hörte ich viele Coverversionen seiner Songs. Und viele gefielen mir. So näherte ich mich wieder ihm und sah viele neue Aspekt in seinen Songs.
Er war dann nicht mehr der Kauz, für den ich ihn früher noch hielt, sondern nahm die Stellung ein, wie bei vielen anderen Fans von ihm. Vorallem brachte Mitch Ryder mich an die Songs von Dylan. Mittlerweile entdecke ich Dylan in jeder Art von Musik. Vor kurzem erst durch zwei Stücke von den Clancy Brothers. Ein besonderer Dank gilt auch Mrs.Garthi, die mich immer wieder mit neuen Versionen seiner Lieder versorgt. Ob Klassik, europäischer oder lateinamerikanischer Folk, Soul, Jazz, Blues, überall ist er präsent und wird gespielt und interpretiert. Diese Gründe sind ausschlaggebend für mein Interesse an ihm und ich entdecke stets mehr Aspekte, die ich noch nicht erfahren habe.
So kann man selbst noch im fortgeschrittenen Alter zum Dylan-Fan werden.
Lieblingsalbum: Desire
Lieblingssongs: Hurricane, To Ramona, Romance In Durango und When The Ships Come In
--
Di. & Do. ab 20.00 Uhr, Sa. von 20.30 Uhr Infos unter: [/COLOR][/SIZE]http://www.radiostonefm.de