Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Sonstige Bestenlisten › Mitch´s Top 50 Künstler/Bands › Re: Mitch´s Top 50 Künstler/Bands
28. Diana Krall
Ich habe eine lange Zeit keinen Jazz mehr gehört. Ich konnte und wollte nicht. Vor einigen Monaten hörte ich bei einem Barbesuch Diana Krall aus den Boxen. Die Bar konnte sich wohl keine eigene Kapelle oder Pianisten leisten, so daß sie Musik über die Anlage spielten. Ich weiß nicht, ob es die Stimmung war oder aber dieser wunderbare Sound und die Stimme von Diana Krall, aber ich fühlte mich leicht und beschwingt.
Ich wünschte mich an diesem Abend in einen Club, wo sie Live spielen würde. Ihre Songs lösen bei mir Alltagsverspannungen und nehmen mich in eine Phantasiewelt, wo ich glücklich bin. Erotik und freie Entfaltung liegen in ihrer Musik. Etwas Blues und Spontanität ergreifen meine Gefühle. Ich werde zum Genussmensch. Es swingt einfach im ganzen Körper. Durch sie habe ich wieder Lust am Jazz bekommen. Charlie Parker und Chet Baker sind auch wieder da und es läuft, auch wenn es nicht läuft.
Und ich kann mich über unverständliche Blicke amüsieren, die einfach nichts mit Jazz anfangen können. Rhythmus und Takt ergeben ein Bildnis für denjenigen, der sich ihrer Musik hingeben kann. Wenn ich ihr zuhöre, dann erscheint der Mond vor meinem inneren Auge, die Zigarette wird in der lauen Sommernacht zu einem Glühwürmchen und jedes Gespräch wird in einem leisen Flüsterton geführt. Ich habe einfach Lust zu tanzen…
Geniale Musik für Träumer… und ich bin ein Träumer.
Lieblingsalbum: The girl in the other room
Lieblingssongs: I'm Pulling Through, Almost Blue
--
Di. & Do. ab 20.00 Uhr, Sa. von 20.30 Uhr Infos unter: [/COLOR][/SIZE]http://www.radiostonefm.de