Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Sonstige Bestenlisten › Mitch´s Top 50 Künstler/Bands › Re: Mitch´s Top 50 Künstler/Bands
27. Sonny Terry & Brownie McGhee
Zwei, die sich 1950 zusammen taten, um ihre Leidenschaft, die Musik und den Blues, auszuleben. Jeder für sich ist schon eine Legende des Blues. Beide zusammen sind unschlagbar, wenn es um den traditionellen Blues geht. Sonny der begnadete Mundharmonikaspieler und Brownie der schräge Gitarrist.
Wer ursprünglichen Blues mag, kommt an den beiden nicht vorbei. So war es auch bei mir. In meiner Phantasie entsteht beim Hören der Songs von den Beiden eine Veranda vor einem kleinen Holzhaus, wo sich ein paar Menschen zum gemeinsamen Feiern, musizieren und unterhalten eingefunden haben. Gitarre und Mundharmonica verschmelzen bei ihnen zu einem Instrument. Ihr Blues ist auch nicht der träge melancholische Sound, sondern oftmals mehr die pure Lebensfreude in der Musik.
Folk-Blues erster Güte!
Zahlreiche Alben haben beide aufgenommen und doch sind es wiederum die Liveauftritte, die sie unsterblich machen. Sie sind wohl die Missionare des Blues. Ich höre sie gerne und freue mich an dem ungewöhnlichen Spiel zweier Könner an ihren Instrumenten und der Harmonie, die sie untereinander entwickelt haben.
Lieblingsalbum: Just a closer walk with thee
Lieblingssongs: Drinking the Blues, Everbody´s Blue, Harmonica Hop
--
Di. & Do. ab 20.00 Uhr, Sa. von 20.30 Uhr Infos unter: [/COLOR][/SIZE]http://www.radiostonefm.de