Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Sonstige Bestenlisten › Mitch´s Top 50 Künstler/Bands › Re: Mitch´s Top 50 Künstler/Bands
23. Kevin Coyne
Ein englischer Barde, der in Deutschland lebt. Aber weil er seine Wahlheimat nach Deutschland verlegte, habe ich diesen Musiker erst kennen und lieben gelernt. Wäre er in seiner Heimat England geblieben, wüßte ich heute nicht, ob ich ihn jemals wahrgenommen hätte. Meine erste Begegnung mit ihm war auf einem der zahlreichen Festival´s, wo er stets mitwirkte. Er spielt viel Live auf diversen Festivals und Konzerten. Auch habe ich ihn recht spät Mitte der 80ziger entdeckt. Dafür war ich dann aber jedes Jahr auf einem seiner Gigs. Seine Songs sind wunderbare erfundene Balladen, die besonders Live auf der Bühne ihre Magie freisetzen.
Coyne ist nicht nur Musiker, sondern ein Allround-Künstler. Maler, Lyriker und Sänger sind nur drei der vielen Gesichter Coyne´s.
Seine Intention erkennt man auf der Bühne. Der moderne Geschichtenerzähler von heute bedient sich der Musik von heute. Ist die Musik zudem noch gut und nicht allgegenwärtiger Pop, wird die Geschichte eine gelungene Aufführung. Seine Inszenierungen sind unbeschreiblich und ein Erlebnis. Als Livemusiker ist Coyne sogar unter meinen Top 5. Ein Album von ihm nennt sich „Bittersweet Lovesongs“, wo jedes Lied bereits den Albumtitel wiedergibt und doch für sich eine eigene Geschichte ist. Über „Teddybären“ bis hin zu „Millionären“ reichen seine Erzählungen und… sind verdammt gut!
Lieblingsalbum: Bittersweet Lovesongs
Lieblingssongs: Day & Night, The World is full of fools, Pretty Park
--
Di. & Do. ab 20.00 Uhr, Sa. von 20.30 Uhr Infos unter: [/COLOR][/SIZE]http://www.radiostonefm.de