Re: Mitch´s Top 50 Künstler/Bands

#2166615  | PERMALINK

mitchryder

21. Percy Sledge

Soul ist grenzenlose Leidenschaft. Soul sind die Sterne, die Träume und der Mond in der Nacht. Soul ist Percy Sledge. Und Sledge ist verliebt sein, Erotik und Abschied in einem. Keiner schafft es, so wie Sledge, mein Herz zum Weinen zu bringen oder mein Blut vor Sehnsucht kochen zu lassen. Immer sanft, immer mild und immer fühlend, vibriert seine Stimme durch mein Gehör und läßt wunderbare Schauer über den Rücken laufen oder Hormone sekundenschnell durch alle Nervenbahnen leiten.

Er macht Musik für Verliebte. Fein kalibrierte Einheiten Zärtlichkeit dosiert in zellenbranen Melodien. Song für Song steigert er einem den Puls. Kein Gedanke an böse Spiele beim Hören seiner Musik. Sein Soul ist weder schmierig noch enthält er je ein Staubkorn Schmutz in sich. Perfekte Harmonien und weicher Glanz zeichnet er am Himmel des Souls und löst Tränen der Freude, des Glücks und der Verzweiflung aus.

All diese Eigenschaften ließen ihn an die erste Stelle im Soulplattenschrank bei mir stellen. Seine Musik schenkte mir wunderbare Stunden des Glücks.

Lieblingsalbum: Blue night und Best of
Lieblingssongs: Warm and Tender Love, When a man loves a woman, The dark end of the street

--

Di. & Do. ab 20.00 Uhr, Sa. von 20.30 Uhr Infos unter: [/COLOR][/SIZE]http://www.radiostonefm.de