Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Sonstige Bestenlisten › Mitch´s Top 50 Künstler/Bands › Re: Mitch´s Top 50 Künstler/Bands
17. Dr. Feelgood
Die Gruppe war der Knaller des Rock ´n´ Roll auf jeder Party. Pure Freude und Lebenslust empfinde ich beim Lauschen der Musik von Lee Brilleaux und der Band Dr. Feelgood. Mehrere Liveauftritte, davon die Hälfte zu Lee´s Lebenszeit, habe ich von dieser Band gesehen und jedesmal das Feeling des Rock ´n´ Roll ausleben können. Geballter Power und rhythmisches Spiel waren ihre Eigenschaften.
Zwar fetzen die Alben auch, doch insbesondere Live kommt diese Energie rüber. Das kann man im Studio nicht erzeugen, wenn die gegenseitige Motivation zwischen Band und Publikum zu Höchstleistungen anwachsen und ein Konzertsaal aus reiner positiver Materie besteht. Die Band Dr. Feelgood schafft eine derartige Athmosphäre.
Ihre Musik ist ein Mix aus 80% Rock ´n´ Roll, 10% Blues und 10% Soul. Zusammen ein explosives Gemisch, was in „Mit“Leidenschaft zieht, welches alles erfasst, was sich ihr nähert. Noch heute nutze ich Dr. Feelgood als Tankstelle, um für mich Power zu tanken. Traurig stimmt mich nur das frühe Ableben des ehemaligen Kopf´s der Band.
Lieblingsalbum: PRIVATE PRACTICE
Lieblingssong: Down at the doctors, Mad Man Blues und Baby Jane
--
Di. & Do. ab 20.00 Uhr, Sa. von 20.30 Uhr Infos unter: [/COLOR][/SIZE]http://www.radiostonefm.de