Re: Mitch´s Top 50 Künstler/Bands

#2166595  | PERMALINK

mitchryder

14. Sophie Zelmani

Durch einen Zufall stieß ich auf Sophie Zelmani. Flexibel und aufgeschlossen stürmte sie meine oberen Faveplätze, obwohl ich sie und ihre Musik erst seit drei Monaten kenne.

Nur mal die Kopfhörer beim Plattenhändler aufsetzen und in dieses Album reinhören, welches mich mit dem einfach und doch interessanten Titel „Sing and Dance“ im Regal anlachte. Mehr wollte ich nicht. Und es kam dann anders. Schon bei den ersten Takten war ich begeistert und mitten ins Herz getroffen von dieser zauberhaften Stimme, die eine Ballade nach der anderen mir anschaulich erzählte. Ihre Musik ist voller Harmonie und das Zusammenspiel der einzelnen Instrumente ein Gesamtkunstwerk aus den schönsten melodischen Farben. So stellte ich mir das Himmelreich vor, wo eine engelsgleiche Stimme mich mit Zärtlichkeit und Behagen empfängt. Ihre Lieder werden mit soviel Wärme in der Stimme vorgetragen, daß Kälte, Frust oder eisige Stimmung keine Chance haben.

In vielen Texten geht es um die Liebe. Worum auch sonst? Die Songs haben ein derartiges Einfühlungsvermögen, so daß man die Liebe in jedem Ton spüren kann. Der eigenen Phantasie werden Tore geöffnet, die man nur durchschreiten braucht. Selbst ein erwachsener Mann wird zum Teenager, durch eine Frauenstimme, die voll im Leben steht, und ihrer Musik, die Liebesbeziehungen wach rufen.

Sophie Zelmani schafft Traumwelten mit ihren Liedern. Der Hörer braucht nur noch in diese eintauchen. Selbst als ungeübter Schwimmer bewegt man sich in ihrer Unterwasserwelt wie ein exotischer Fisch.

Lieblingsalbum: Alle!
Lieblingssong: Leaving und Once

--

Di. & Do. ab 20.00 Uhr, Sa. von 20.30 Uhr Infos unter: [/COLOR][/SIZE]http://www.radiostonefm.de