Re: Mitch´s Top 50 Künstler/Bands

#2166587  | PERMALINK

mitchryder

Registriert seit: 08.07.2002

Beiträge: 25,961

12. The Pogues

Ich war schon immer ein Freund der irischen Lebensart und Musik. Wenn ich dann noch dazu feurige moderne Klänge und progressive Texte geboten bekomme, ist die musikalische Welt perfekt. McGowan und seine Mitstreiter brannten Live stets ein Feuerwerk ab. Solch ein Feuerwerk durfte ich einmal miterleben und es wird wohl eins der Konzerte sein, die als Highlight im Leben für immer bleiben. Auf ihren Alben hört man die Freude und den Spaß heraus. Eine Freude, die mitreisst und zum mitmachen auffordert.

Einer meiner absoluten Lieblingsstücke ist das Duett von MacGowan und Kristy MacColl „Fairytale of New York“. Aufgeheizte Auseinandersetzung mit tiefer Leidenschaft, die Liebe zum Erlebnis macht. So stellen sich auch die anderen Pogues Stücke dar. Leidenschaft in allem, was man macht. Hingabe als Lebensmotto für seine Gefühle, um den Moment auszukosten.

Die irische Musik schärft alle Sinne und fordert sie auf, wach und empfindsam zu sein. Man spürt das Stampfen, riecht den holzigen Pub, sieht die unkoordinierten Bewegungen, schmeckt das Salz des Lebens und hört die Melodie der Freude. The Pogues verkörpern in meinen Augen alle dieser Eigenschaften und Attribute. So ist es folgerichtig, wenn sie einen gebührenden Platz auf meiner Liste einnehmen.

Lieblingsalbum: If I Shouldm Fall From Grace With God
Lieblingssong: Fairytale of New York

--

Di. & Do. ab 20.00 Uhr, Sa. von 20.30 Uhr Infos unter: [/COLOR][/SIZE]http://www.radiostonefm.de