Re: Mitch´s Top 50 Künstler/Bands

#2166579  | PERMALINK

mitchryder

11. Lucinda Williams

Wenn es eine späte musikalische Liebe gibt, dann ist es Lucinda Williams für mich. Ich hatte sie früher nur am Rande wahrgenommen. Durch das Forum und eine Sendung von Volker Rebell im hessischen Radio auf sie aufmerksam geworden, kaufte ich mir das Album „Essence“ und war entzückt.

Im Mai 2003 besuchte ich eines von ihren drei Deutschlandkonzerten in Darmstadt. Ihre Ausstrahlung bei diesem Konzert nahm mich gefangen und ich wurde ein richtiger Fan ihrer Musik. Zwei nette Formianerinnen versorgten mich dann mit weiteren Leckerbissen von ihr und ich erstand ihr letztes Album „World Without Tears“. Seitdem ist Lucinda Williams aus meinen musikalischen Vorlieben nicht mehr wegzudenken. Vorallem, wenn ich mir eine ruhige Musestunde gönne, höre ich sie gern.

Sie bringt mich zum träumen und nimmt die Schwere des Tages von mir. Selbst ihre teilweise melancholischen Texte strahlen noch eine gewisse Fröhlichkeit aus. Sie versteht es, die unterschiedlichen Pole aneinander zu bringen. Bei ihr gelingt es mir die Augen zu schließen und meine unmittelbare Umwelt wird abgegrenzt. Unwillkürlich summe ich bei den verschiedenen Songs automatisch mit und mein Blutkreislauf wird zu einem gleichförmigen ruhigen Strom.

Lucinda Williams zeigte mir, daß man mit 40zig noch neues in der Musik entdecken kann. Der neugewonnene Schatz fließt in meine Hörgewohnheiten ein und ist ein Baustein rund um mein musikalisches Haus.

Lieblingsalbum: Sweet Old World und World Without Tears
Lieblingssong: Something About What Happens When We Talk

--

Di. & Do. ab 20.00 Uhr, Sa. von 20.30 Uhr Infos unter: [/COLOR][/SIZE]http://www.radiostonefm.de