Startseite › Foren › Verschiedene Kleinode von Bedeutung › Der Tauschzirkel präsentiert › Tauschzirkel – Favoriten II › Re: Tauschzirkel – Favoriten II
Danke DJ@RSO für Deine ausführliche Beantwortung. Hast mir ein schönes Stück weiter geholfen.
Also ich freue mich schon riesig auf die anderen CDs, aber natürlich auch darauf, was die anderen Zirkelteilnehmer zu meiner Zusammenstellung sagen werden.
Ich glaube, stressig wird's für mich nicht, da ich ohnehin jeden Abend Musik höre und gerne in jeder Art und Weise kommentiere.
Ich glaube nur, dass ich bis zum 5. August wahrscheinlich noch einiges an meiner Zusammenstellung verwerfen und wieder hinzu fügen werde… eijeijei… ich kann mich doch so schlecht entscheiden. Aber Ihr kennt das sicherlich auch zur Genüge.
@Mongolom
Wie? Hast Du Deine Favs nicht griffbereit, allzeit bereit, sie willigen Opfern vorzufürhen? ;)
@pete
Ich kann Deine Ausführung nachvollziehen. Alles was wir auf irgendwelche Sampler packen sind doch in irgendeine Art und Weise Favoriten. Vielleicht hilft Dir meine Vorgehensweise, ich hab mich gestern dahingehend inspirieren lassen: reingehört, Gänsehaut bekommen, genommen.
Es gibt bei mir immer die Songs, die grade aktuell meine Favoriten sind und dann gibt es jene die seit Jahren nicht tot zu spielen sind. Irgendwie hab ich eine Mischung daraus gemacht und versucht spontan zu bleiben, wenn ich nämlich lange darüber nachdenke, dann hätte ich in 100 Jahren noch keine „richtige“ Zusammenstellung. Die Compilation soll aber auch meine typische Charakteristika rüber bringen.
Bei der Biografie habe ich versucht mich wirklich in die jeweilige Zeit reinzuversetzen und kritisch zu überdenken, welche Songs so weit wichtig waren, dass sie zu einem weiteren Genre geführt haben, bzw. eine logische Schlussfolgerung boten, warum ich dies oder jenes heute gerne höre. Bis hin zur Überlegung, welche Songs waren Begleiter in einem bedeutenden Ereignis in meinem Leben. Es war schwierig, weil Vieles auf der Strecke bleiben musste, ich nahm dann für gewisse Phasen reine Stellvertreter.
Die letzten 3 Jahre liess ich komplett aussen vor, weil ich wahrscheinlich erst in 10 Jahren beurteilen kann, was tatsächlich wichtig für meine Hörentwicklung war.
Ich grüss Euch alle
Blubie
--
Es sind 106 Meilen nach Chicago, wir haben genug Benzin im Tank, ein halbes Päckchen Zigaretten, es ist dunkel, und wir tragen Sonnenbrillen.