Startseite › Foren › Kulturgut › Für Cineasten: die Filme-Diskussion › Before Sunset › Re: Before Sunset
Den kenne ich als großer Linklater-Freund natürlich auch. Mit „Waking Life“ hat er auf jeden Fall ein sehr interessantes Werk abgeliefert – mir gefiel auch, daß der Film wieder mehr in die frühe „Slacker“-Richtung geht, was nach den „Newton Boys“ ja nicht unbedingt zu erwarten war.
Schon sehr gespannt bin ich übrigens auch auf Linklaters „Boyhood“, die Geschichte einer, ja genau, Kindheit und Jugend. Ethan Hawke und Patricia Arquette als geschiedene Eltern, die sich trotz der Trennung bemühen, ihren Sohn vernünftig zu erziehen. Die Dreharbeiten begannen 2001, als der Junge sechs war und werden in lockerer Folge noch bis 2013 fortgeführt, also bis der Protagonist volljährig wird und mit der High School fertig ist. Die Zeit, die vergeht, die Charakterentwicklung, das gemeinsame Älterwerden… alles echt.
Also entweder geht der Film gehörig in die Hose oder aber er wird ganz groß. Ich hoffe natürlich auf Letzteres.