Startseite › Foren › Kulturgut › Für Cineasten: die Filme-Diskussion › Before Sunset › Re: Before Sunset
Originally posted by futterhoernchen@27 Jun 2004, 13:56
dass hier noch nicht soviel los ist, könnte daran liegen, dass der film bis jetzt noch nicht überall läuft. ich bin total hibbelig und wäre letztes wochenende schon beinah 150 kilometer ins kino gefahren, was dann aber leider nicht ging. es ist zum verrückt werden.ich hoffe nun mal wieder auf nächsten donnerstag…
Zuerst einmal vielen Dank für Deinen Beitrag, liebes Futterhörnchen! 150 Kilometer sind wirklich nicht zu weit für diesen Film – auch wenn Du dann wahrscheinlich insgesamt länger im Auto sitzt als der Streifen an sich mit seinen gerade mal 80 Minuten dauert! Fast hätte ich schon gefragt, wo Du denn wohnst, daß Du da so weit fahren mußt, aber Deine Angabe unter „Wohnort“ im Profil sagt ja schon alles… :lol:
Soweit ich weiß, läuft „Before Sunset“ momentan mit gerade mal (ca.) 50 mickrigen Kopien im Bundesgebiet – was natürlich ein schlechter Witz ist, verglichen mit Kopienzahlen von „Harry Potter und der Gefangene von Astispomante“ (oder wie der heißt), der mal eben locker in 1000-facher Ausführung über die deutschen Kinosäle schwappt. Dennoch hat er („Before Sunset“ jetzt, nicht „HP“!) es auf Platz 8 oder 9 der letztwöchigen Media-Control-Kinocharts gebracht – mit 'nem Schnitt pro Kopie von über 700 Zuschauern in der 1. Woche! (Was ziemlich viel ist…)
Denke von daher, daß der wunderbare Linklater-Film ein sogenannter „Grower“ (vgl. die erste Platte von „Buena Vista Social Club“, die auch zwei Jahre brauchte, bevor sie in Deutschland bemerkt wurde ;) ) ist, der nach und nach sein Publikum finden wird… Bin da eigentlich ganz zuversichtlich.
--
„Kreuzberg ist so hart, dass sogar die Steine sagen: Wir sind zu weich für die Strasse. So hart ist Kreuzberg.“ (Catee)