Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › „Sterne an“ – das nüchterne Bewertungsforum › Amon Düül › Re: Amon Düül
IrrlichtWas ist an der Frage unpräzise? Von den sieben gelisteten Werken erhält „Psychedelic underground“ im Gegensatz zum Rest nicht die Höchstwertung. Bei der Reihe an Künstlern, die mit ihrem Output bisher nahezu gänzlich 5 Sterne einfahren, ist die Frage nicht unberechtigt und ließe darauf schließen, was noch zu erwarten ist, finde ich.
hmmh…
um nochmal ein wenig licht ins dunkel zu bringen…
ich kann zu den folgealben nicht viel sagen, habe teils nicht mal da reingehört und gehört, das sie deutlich abfallen zu den früheren Großtaten.
Ich bin über „Krautrocksampler“ von J.Cope in die Materie geraten und habe einfach mal seiner Meinung dazu vertraut, da alle seine Empfehlungen mich relativ restlos überzeugt haben.
Und ich habe nicht leichtfertig sterne verteilt.
Pink Floyd z.B. werden allenortes damit zugekleistert und ich sehe nicht ein, weshalb eine band, die das ganze so genial in einem deutschen kontext zelebriert hat, ewig unterbewertet oder gar ignoriert wird. A.D. haben genausoviel geleistet, wenn nicht sogar noch viel mehr, weil sie einen viel schwereren stand hatten. Sie hätten Syd Barrett ein Asyl geben sollen:-)
Gruß
--