Re: Punkcow's TV-Tips

Startseite Foren Kulturgut Das TV Forum Punkcow's TV-Tips Re: Punkcow's TV-Tips

#2161907  | PERMALINK

punkcow

Vega4Wieder sehr schöne Auswahl @punkcow! Von diesen Filmen kenne ich nur „In deinen Händen“ von Annette K. Olesen nicht. Kannst du bitte ein paar Worte über im schreiben?

Sorry Vega, ich habe leider auf Grund permanenten Zeitmangels auf Deine Frage vergessen. Aus eben diesem Grund poste ich mal einfach die Filmdienst-Kurzkritik:

FilmdienstEine junge dänische Pfarrerin tritt ihre erste Stelle in einem Gefängnis an. Sie will den inhaftierten Frauen helfen, mit ihrer Schuld fertig zu werden – bis sie selbst mit einem möglicherweise behinderten Kind schwanger ist und vor der Frage steht, ob sie den Fötus austragen soll. Mit der existenziellen Herausforderung verschiebt sich auch der Fokus des bestechend entwickelten und hervorragend gespielten Dramas, das im Zentrum von der Frage handelt, ob und wem man vertrauen kann – gerade angesichts persönlicher Abgründe. Ein herausfordernder Film, dessen stilistische Eigenheiten den Blick für fundamentale Lebenseinstellungen schärfen. – Sehenswert ab 16.

--