Re: Ray Charles ist tot

#2160631  | PERMALINK

beatlebum

Registriert seit: 11.07.2002

Beiträge: 8,107

Originally posted by dr.music@11 Jun 2004, 20:42
Ja, alle bedauern und betrauern. Ja!

Aber: In gut 2 Jahren auch noch nie jemand auch nur irgendetwas über ihn hierin diesem Forum gepostet. Das sollte doch auch zu denken geben, oder?

Kuschel TZ – Satisfied vs. Sad Is FIED – von dougsahm (Seiten 1 2 )

B.B. Grunt Geschrieben am: 4 May 2004, 16:28

7. Ray Charles – Drown in My Own Tears
Es brauchte für mich nicht den neuen Rolling Stone um mir Ray Charles als einen der ganz Großen zu erinnern. Sein Auftritt im Blues Brothers Film war für mich schon als Kind eine Offenbarung. Meingott diese Stimme – diese Coolness!!! Er schafft es tatsächlich auch einer eher herkömmlichen Nummer die Sonnenbrille aufzusetzen. ****

Kuschel TZ – Satisfied vs. Sad Is FIED – von dougsahm (Seiten 1 2 )

MitchRyder Geschrieben am: 20 Feb 2004, 18:22

1. Ray Charles & Nina Simone – Baby It’s Cold Outside
Schöner Anfang… ich mag Nina´s Stimme, sie schmeichelt mich jedesmal ein. Doch Ray Charles turnt mich ab. Warum hat sie keinen besseren Partner gefunden? Das frage ich mich nicht nur beim Hören dieses Songs, sondern auch, wenn ich zurück denke…

..das Lied
paddy Geschrieben am: 16 Apr 2004, 11:35

… das vorgestern früh im Radio kam; es war von Ray Charles (?) und Dina (?) Washington und genau 50 Jahre alt (das hat der Moderator ca. 10 mal erwähnt), es war sone Art Liebeslied und im Refrain kam öfter „…what it takes…“ vor. Den Namen hab ich aber wieder vergessen (es war wirklich noch sehr früh morgens), weiß nur noch dass ich es in dem Moment voll toll fand. Weiß jemand was, zumindest vielleicht den richtigen Namen?

Simon & Garfunkel (Seiten 1 2 3 …7 )
dr.music ;) Geschrieben am: 4 May 2003, 18:49

@ sister ray

Vielleicht werden wir es irgendwann nachprüfen müssen, ob es stimmt.

Aber alle Welt behauptet es: „Yesterday“ ist das am meisten gecoverte Lied … aller Zeiten (z. B. Sinatra + Ray Charles).

Das sind nur 4 Beispiele. Bei der Suche die Ergebnisse einfach als Beiträge anzeigen lassen. Ein großes Thema war er aber bisher wirklich nicht.

--

Captain Beefheart to audience: Is everyone feeling all right? Audience: Yeahhhhh!!! awright...!!! Captain Beefheart: That's not a soulful question, that's a medical question. It's too hot in here.