Startseite › Foren › Verschiedene Kleinode von Bedeutung › Das Spiel- und Quiz-Forum › Wer bin ich? › Re: Wer bin ich?
Kurze Unterbrechung!!!
Liebe Leute, diesem Thread hier fehlt es eindeutig an Strangdisziplin! (Dieses wunderschöne Wort, dass unser Hausmeister mal vor vielen Jahren prägte sollte mal wieder verwendet werden! :) )
Hier zur Erinnerung noch mal die Regeln, die muffki seinerzeit formulierte:
Folgende Spielregeln:
Jemand parodiert einen anderen User (unter Zuhilfenahme typischer Redewendungen, des Schriftbildes, typischer Reaktionen, Vorlieben usw.). Wer zuerst erraten hat, um wen es sich handelt, schreibt die nächste Parodie. Der vorherige Parodist stellt ihm dazu ein Thema oder gibt ein Statement vor, auf das der neue Parodist reagieren muss.
Im Vordergrund steht dabei weniger das Erraten, sondern vielmehr die Parodiefreude. Dass bei Parodien Realitäten überzogen dargestellt werden, sollte dabei jedem klar sein. Insofern sollte sich auch niemand angegriffen fühlen, wenn er bei einer Parodie nicht so gut wegkommt. Dennoch sollte bei aller Übertreibung der Bogen nicht überspannt werden.
Einen nicht unerheblichen Aspekt dabei haben wir mittlerweile unter den Tisch fallen lassen, nämlich dass der Vorgänger dem Nachfolger ein Stichwort (Thema/Statement) vorgibt. Das war eigentlich eine nette Ergänzung des ganzen!
Ihr könnt ja noch mal die ersten Seiten des Threads nachlesen falls nicht ganz klar ist, wie das so lief.
Und Bender und allman und all die andern möchte ich jetzt bitten, Diskussionen in PNs oder sonstwohin zu verlagern und hier der Parodie ungestörtem Raum zu lassen! Ich danke!
--
Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue