Startseite › Foren › HiFi, Anlagen, Technik und Games › High-Tech-Toys: Hifi und High-End › Was für eine Anlage habt ihr? › Re: Was für eine Anlage habt ihr?
John The RelevatorKannst du mir da einen Tipp geben (müssen geschlossene sein) und ich brauch keine für unterwegs, nur für zu Hause.
Unstrittig ist, dass offene Systeme Vorteile bieten, bei den Topmodellen handelt es sich quasi immer um offene Kopfhörer. Genau wie Du brauche auch ich zwingend geschlossene Kopfhörer, da sich gelegentlich Personen im selben Raum aufhalten, während ich höre. Ich habe mir einen Sennheiser HD 630VB zu gelegt, der hat einen zusätzlichen Bassregler (VB= variabel bass). Braucht man normalerweise nicht, weiß man aber sehr zu schätzen, wenn man an Orten mit hoher Umgebungslautstärke hört (Flugzeug, Bahn, Bus, Auto, …). Ich bin damit sehr zufrieden.
ABER: ich habe mir auch angehört, was mit offenen Kopfhörern möglich ist und glaube, dass ich zusätzlich auch noch einen Audioquest Nighthawk brauche.
Falls genug Geld zur Verfügung steht, kann man noch höhere Sphären erreichen, wenn man bereit ist, vierstellige Beträge zu investieren. Ih kann mir sowas aktuell nicht leisten, würde es aber tun, wenn ich könnte.
Was auch immer Du machst: vorher anhören: was mir gefällt muss dir nicht gefallen. In Hi-Fi-Foren haben quasi alle Teilnehmer die Angewohnheit, das zu empfehlen zu preisen, was sie selbst besitzen. Tatsächlich gibt es aber nicht den besten Kopfhörer.
--
How does it feel to be one of the beautiful people?