Startseite › Foren › HiFi, Anlagen, Technik und Games › High-Tech-Toys: Hifi und High-End › Was für eine Anlage habt ihr? › Re: Was für eine Anlage habt ihr?
Monroe Stahr…ich weiß ja nicht wie MacClaus Anlage klingt und ob mich das nicht vielleicht trotzdem völlig umpusten würde. Aber vorstellen kann ich es mir nicht, da haben wir einfach andere Schwerpunkte…
Jeder Musikliebhaber hat andere Präferenzen. Guter Klang? Mit Sicherheit LIVE in einem Jazz-Klub oder vor einem Kammerorchester. Das verstehe ich erst mal unter live-haftigen und authentischen Klang. Musik zu Hause ist nur ein Abziehbild… je nach Anlage/Raum eine gute, mittelmäßige oder schlechte Reproduktion… ausgehend das der Tonträger gut aufgenommen worden ist.
Für manche Musik braucht es Volumen….. sei es Lautsprecherfläche oder Raum. Mit kleinen Böxchen klingt dieses eher triviale Stück: http://www.youtube.com/watch?v=udRQLPy35v8 wie Mickey-Mouse. Über entsprechende LS presst dich die Dynamik und Bass in den Sessel. Das ist auch ein Beispiel, warum man so einen Druck live nicht über Kopfhörer hören kann, außer man riskiert einen dauerhaften Gehörschaden
--