Re: Was für eine Anlage habt ihr?

#2151747  | PERMALINK

sweetheart
trouble loves me

weilsteinSehr schön, Sweetheart! Die Cornwall sind natürlich toll. Hast Du sie neu oder gebraucht erstanden? Der RP40 ist im Prinzip ein verbesserter RP3, oder? Habe mir selbst vor ein paar Monaten einen RP6 gekauft (nachdem ich lange eher Rega Skeptiker war). Und ebenfalls ein Goldring System, allerdings das Goldring 2500. Mit dieser Kombination bin ich wohl das erste mal so richtig zufrieden…

Ich bin auch sehr zufrieden mit der neuen Konstellation. Vor allem die Cornwall (ja, sind neu) machen richtig Spaß! Nachdem ich lange Zeit den kaputten Hochtöner und die beschädigten Membranen meiner alten Lautsprecher ertragen musste, war es wirklich überfällig. Der RP40 ist ein verbesserter RP3, richtig. Er wurde anlässlich des 40-jährigen Firmenjubiläums entwickelt und soll angeblich nur dieses Jahr in einer begrenzten Auflage verkauft werden. Das 1042 harmoniert sehr gut mit dem Rega. Als Alternative habe ich für den RB 303 hier noch ein Grado Prestige Red liegen, das auch gut klingt, aber nicht ganz mit dem Goldring-System mithalten kann. Insgesamt entsteht ein so lebendiger und direkt ansprechender Sound, der süchtig macht und dazu führt, dass ich viele Platten neu wieder entdecke. Wegen dieser Spielfreude habe ich auch das halbe Wochenende vor dem Plattenspieler verbracht.

--

My favourite 45s and LPs of all time.