Startseite › Foren › HiFi, Anlagen, Technik und Games › High-Tech-Toys: Hifi und High-End › Was für eine Anlage habt ihr? › Re: Was für eine Anlage habt ihr?
atomGrandioser Plattenspieler. Die Zarge gefällt mir allerdings gar nicht. Hat mir etwas zu viel MDF-Ästhetik.
Ist Bambus, kein MDF. Die Auswahl des Designs hat sich allerdings zugegebenermaßen vorrangig am Klang orientiert, nicht an der Ästhetik. Was nützt mir die schönste vintage-Kiste mit Squashball-Federung, wenn sie nicht richtig mit dem Spieler harmoniert. Natürlich gibt es da auch diverse Schulen und Theorien. Die richtige Zarge beim 401er zu finden scheint ein recht kompliziertes Thema zu sein. Ich habe mich da auf die Empfehlungen und Erfahrungen von T.S. verlassen, der auf diesem Feld ja enorm kundig ist und sein Know How auch immer wieder auf einschlägigen Messen und Contests unter Beweis stellt.
Mir gefällt sie so schon sehr gut. Hat auch praktische Vorteile, wenn die Unterseite frei bleibt und man bei Wartungen, Kontrollblicken und Basteleien nicht gleich den ganzen Spieler ausbauen muss. Kann allenfalls sein, dass ich das Holz irgendwann nochmal mit dunklerem Öl behandle.
--
I like to move it, move it Ya like to (move it)