Startseite › Foren › HiFi, Anlagen, Technik und Games › High-Tech-Toys: Hifi und High-End › Was für eine Anlage habt ihr? › Re: Was für eine Anlage habt ihr?
SchnierEine Frage foe, benutzt du bei deinem Rega noch irgendeine Unterlage (Filz oder Gummi) oder legst du die Platten direkt auf den Acrylteller?
ClauAuf jeden Fall eine Unterlage verwenden (Filz, Leder oder Gummi).
Warum Clau? Lt. Info vieler Händler / Foren braucht ein Acrylteller keine Unterlage. Ich nutze meinen jedenfalls ohne. Ich bilde mir einen etwas klareren Klang ein und habe kein Generve mit aufgeladenen Matten. Anfangs hatte ich Bedenken, das Vinyl könnte ohne Unterlage in Mitleidenschaft gezogen werden, konnte ich bisher aber nicht feststellen.
SchnierIch will mir für meinen Project Debut mit Nagaoka System vielleicht auch einen Acrylteller kaufen, glaubt ihr man merkt den Unterschied?
ClauVon besser oder schlechter kann man da schwerlich reden, es gibt aber hörbare Unterschiede. Nach Möglichkeit ausprobieren.
Hier stimme ich Clau zu, es gibt feine hörbare Unterschiede. Ob diese den Kauf rechtfertigen, muss jeder für sich entscheiden. Ich mag den dickeren Acrylteller einfach lieber als den dünnen Glasteller. Geschmackssache.
--