Startseite › Foren › HiFi, Anlagen, Technik und Games › High-Tech-Toys: Hifi und High-End › Was für eine Anlage habt ihr? › Re: Was für eine Anlage habt ihr?
Flint Hollowaybeim media markt hier in der nähe kann man die victa 300 probehören… allerdings unter bedingungen die noch nicht mal die bezeichnung lächerlich verdienen. (sie stehen in ungefähr 2,20 m höhe und haben einen abstand von ca. 60 – 70 cm zueinander.)
und wo ich schon dabei bin…
Vorausgesetzt, der MM hat dort, wo die Elac stehen, sowas wie ne Glastür, die man schließen kann: Dann bittet man den freundlichen Berater vom MM, dies bitte zu tun, die Elac vom Regal zu nehmen, an einen schnuckeligen Verstärker nebst CD-Player anzuschließen und sich für eine halbes Stunde aus dem Staub zu machen.
Flint Hollowaydann komm ich auch mal reingeplatzt hier…
was ist von der kombination
Denon PMA 500 AE
+
Heco Victa 300zu halten?
ich weiss schon, dass man für die boxen normal mehr investiert als für den verstärker. aber irgendwie kann ich bei allem was ich bisher über die komponenten gefunden habe (allerdings nicht viel) keinen grund erkennen warum diese kombi nachteilhaft sein sollte.
Du wirst auch keinen finden. Ich finde auch keinen. Aber wenn wir beide uns sehr anstrengen (und vielleicht noch ein paar andere Leute dazu) finden wir schon irgendwie irgend einen.
Was mir dazu noch einfällt: vielleicht irgendwann einen (passiven) Subwoofer dazu kaufen. Ein bissel mehr Bass darfs schon sein.
Flint Hollowayoder was gäbe es sonst noch zu empfhelen an verstärkern + boxen für zusammen maximal 350€?
edit: wert wird auf einen relativ linearen sound gelegt (aber monitor-boxen möcht ich trotzdem keine).
Habe ich auch schon empfohlen und tue es immer noch gerne: [B][COLOR=Red]JBL Northridge. Nicht teuer, sehr ordentlicher Klang, recht pegelfest und sehr linear im Frequenzgang.
Als Alternative zum Denon könnte man den [B][COLOR=Red]Onkyo A 9155 nehmen, beide verfügen über die gleiche Ausstattung und dürften sich klanglich die Waage halten.
Kosten: Onkyo 185,95 €
JBL: 178 € (fürs Paar).
--
[kicks sagt:] ( schon alleine dass da keine Nüsse drin sind zeigt dass es ein allgemeiner check is )