Re: Was für eine Anlage habt ihr?

#2150859  | PERMALINK

bruder-michael

Hallo,

also ich wuerde dir raten auf keinen Fall eine Micro Mini oder sonstwas Anlage zu kaufen sondern auf jeden Fall nur einzelne Komponenten. Ansonsten verbaust du dir die Moeglichkeit irgendwann einzelne Teile der Anlage zu verbessern. Ein Budget von unter 400 euro ist allerdings wirklich nicht viel.

Da du schon ueber einen DVD Spieler verfuegst, behalte den erst mal, einen Teil deines Geldes fuer einen CD Spieler auszugeben halte ich fuer unsinnig. (ich sage das nicht weil ich CDs imm allgemeinen fuer unsinnig halte, sondern weil manche DVD Spieler es klanglich schon mit den billigeren CD Spielern aufnehmen koennen)

Als Verstaerker kommt ja nur ein Modell der untersten Preisklasse in Frage Yahmaha RX 397 gibts zb schon fuer 149, als Lautsprecher waeren die Heco victa 300 fuer um die 130 moeglich.

Ansonsten bleibt die Frage ob es sich bei dem kleinen Budget nicht sinn macht bei ebay sich mit gebraucht Geraeten zu versorgen… ein 20 Jahre alter Rotel ist wahrscheinlich besser als der Yahmaha und auch etwas billiger..

schau aber mal auf hifi-forum.de da werden solche Fragen nach einer neuanlage fuer einen bestimmten preis dauernd gestellt.

--