Startseite › Foren › HiFi, Anlagen, Technik und Games › High-Tech-Toys: Hifi und High-End › Was für eine Anlage habt ihr? › Re: Was für eine Anlage habt ihr?
Nes:bier: Die bleiben eh, für neue hab ich kein Geld.
Erstmal muss ein neuer CD Spieler her…einer, der auch MP3 fähig ist,auch Sicherheitskopien abspielt, und der mich nicht nervt, weil die Schublade gern nicht das macht, was ich von ihr erwarte.
Der Rest ist von Yamaha.
Tipps?
Nicht irre machen lassen, Nes. Monster-Cable sind sehr in Ordnung und da nutzt sich auch „innerlich“ überhaupt nichts ab.
Wer nicht gerade über Fledermausohren verfügt (oder es glaubt), braucht keine teuren High End-Kabel und ähnlichen Schnickschnack.
Wer bereit ist, etliche bis viele tausend €uros auf den Tisch zu blättern und in High End-Regionen vordringt, soll sich gerne über Kabelklang und die letzten rausgekitzelten Feinheiten via Voodoo-Tuning unterhalten.
Ich mache niemandem ein sehr gutes Gehör und die Wahrnehmung von letzten klanglichen Feinheiten abspenstig, die ich selbst ggf. nicht (mehr) wahrnehmen kann.
Aber sowas funktioniert in aller Regel nur mit exzellentem Equipment und nicht mit Brot und Butter- oder gerade mal Mittelklasse-Anlagen.
Und jetzt mein Tip für dich: wenn Du dich in der sogenannten Comsumer-Class (Media Markt und Konsorten) aufhältst und dich klanglich nicht in der oberen Mittelklasse und aufwärts bewegst, kannst Du dir grundsätzlich jeden ordentlich verarbeiteten (Anfühl- und Ausprobierqualität) DVD-Player für ca. 70 – 100 € bedenkenlos zulegen.
Praktisch alle heute kaufbaren DVD-Player spielen jede Sicherungskopie (CD Minus R / RW bzw. CD Plus R / RW) nebst Mp3-Files ab.
Pech haben mit Störungen oder Pannen kannst Du mit jedem, da ist der Teufel ein Eichhörnchen.
Und wenn Du nicht auf möglichst viele Abspielformate Wert legst, sondern eher auf einfach nur ordentlichen Klang und gute Verarbeitung, kauf dir einen preiswerten Markenplayer von z.B. Sony oder Panasonic, der auch optisch ein wenig zum Rest der Anlage passt.
Vielleicht noch darauf achten, ob er JPEGs und Kodak-Pics wiedergeben kann, falls Du gerne am TV Bilder aus dem Urlaub guckst.
--
[kicks sagt:] ( schon alleine dass da keine Nüsse drin sind zeigt dass es ein allgemeiner check is )