Re: Was für eine Anlage habt ihr?

#2150375  | PERMALINK

folkfreak

Registriert seit: 02.05.2003

Beiträge: 515

Hallo !

Wenn du unter Highender jemanden verstehst der die Musik die er gerne hört so optimal wie möglich hören möchte, ja.
Wenn du jedoch meinst, ein Highender ist jemand der sich zu sehr mit der technischen Seite beschäftigt, dann nein. Ich verstehe davon nur sehr wenig und es interessiert mich auch nicht so besonders. Muß jedoch zugeben, das ich Vorführungen die mich interessieren schon mal besuche.
Das ich einen zweiten Plattenspieler habe, liegt ganz einfach daran, das ich auch eine zweite Anlage im Eßzimmer habe und ich auch dort gerne schön Musik hören möchte ;) .
Welchen Phonosophie hat er denn und mit welchen Tonarm und mit welchen System betreibt er ihn denn ?
Er hat dich noch nicht überzeugt ? Warum sollte er auch. Ich habe Bekannte die gerne Musik hören und längst nicht so eine teure Anlage haben. Darauf kommt es auch gar nicht an. Sondern alleine auf die „Liebe“ zur Musik.
Ob man zu solch einem Gerät noch einfach Plattenspieler sagen kann ? Klar was denn sonst. Man legt ein Album auf und er spielt es ab. Nur auf einem etwas höheren Niveau, mehr nicht :)

--

Schöne Grüsse Folkfreak