Re: Die besten Tracks von Creedence Clearwater Revival

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Tracks Die besten Tracks von Creedence Clearwater Revival Re: Die besten Tracks von Creedence Clearwater Revival

#2150073  | PERMALINK

fonque

AmadeusWie du an meiner Top 10 unschwer erkennen kannst, habe ich auch nix gegen Coverversionen. Gut finde ich sowieso fast alle Songs von CCR, gebe jedoch den Eigenkompositionen einen Bonus gegenüber gleich guten Covers.

Mir ist wurstegal ob ein Song eine Coverversion ist. Früher war das gang und gäbe, und von allen beteiligten artists, sowie der audience ausdrücklich erwünscht. „…Grapevine“ ist da doch das allerbeste Beispiel. Da hieß es bspw. sinngemäß darüber oft im Radio „Marvin Gaye hast taken this tune and made it his very own“ – und dann ging’s ab in die Top 40!

und selbst wenn das nicht so wäre: gesetzt den Fall, ich wüsste bei einem Song nicht, dass es ein Cover ist (war bei den 4 Beispielen oben nur bei 1 der Fall) – muss ich es dann auf einmal scheiße finden?

Es geht ja hier nicht um die „Top 10 Eigenkompositionen“ oder „Top 10 Songwritings“

--

"I find that I am a person who can take on the guises of different people that I meet. I can switch accents in seconds of meeting someone... I've always found that I collect. I'm a collector, and I've always just seemed to collect personalities and ideas." (David Bowie, 1973)